Neueröffnungin Bad Salzuflen: Dr. Nashwan Mohammed übernimmt Praxis an der Wenken Straße

260
Blick ins Zentrum von Bad Salzuflen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock

-PR-Anzeige- Bad Salzuflen. Ein neues Kapitel der hausärztlichen Versorgung in Bad Salzuflen beginnt: Dr. Nashwan Mohammed übernimmt die Praxis an der Wenken Straße 40 und wird diese als zweite Versorgungspraxis führen.

Dr. Mohammed ist ein erfahrener Facharzt für Allgemeinmedizin und seit 2017 niedergelassener Facharzt in seiner Bad Salzufler Praxis an der Salzufler Straße 25. Nun hat er zusätzlich die Räumlichkeiten von Dr. Peter Hüttemann übernommen und wird dort ab dem 1. Juli mit seiner Praxis zur Verfügung stehen.

Seine Entscheidung, die Praxis zu übernehmen, wurde von einem starken Wunsch getragen, die hausärztliche Versorgung in der Region zu verbessern. „Die Übernahme der Praxis ermöglicht es mir, die Versorgung meiner Patienten zu optimieren“, erklärt Dr. Nashwan Mohammed.

„Viele Patienten von Dr. Hüttemann haben mich gefragt, warum wir erst ab dem 1. Juli als Vollzeitpraxis starten und nicht früher. Die Antwort darauf liegt in den zahlreichen Veränderungen, die in der Praxis vorgenommen werden müssen, darunter die Implementierung neuer Programme und Software, die Beschaffung neuer Computer und Bildschirme“, ergänzt er.

Dass Anträge für Leistungen und Genehmigungen bei der Kassenärztlichen Vereinigung benötigt werden, spiele ebenfalls eine Rolle. Dr. Mohammed betont jedoch, dass er während dieser Zeit weiterhin in seiner Praxis in Wüsten für seine Patienten zur Verfügung stehen werde.

„Mein Kollege Dr. Babak Kiaei wird die Praxis an der Wenken Straße betreuen, und wir werden eng zusammenarbeiten, um die Versorgung unserer Patienten zu verbessern“, sagt der Allgemeinmediziner.

Weiter erklärt er: „Eine meiner größten Herausforderungen besteht darin, qualifizierte und erfahrene medizinische Fachangestellte für die neue Praxis zu gewinnen.“

Dr. Babak Kiaei, ein erfahrener Facharzt für Allgemeinmedizin mit langjähriger Erfahrung in ambulanten Praxen, begrüße diese neue Phase seiner beruflichen Laufbahn und freue sich darauf, gemeinsam die Patienten in Bad Salzuflen zu betreuen. „Es ist mir eine Ehre, mich Dr. Mohammed anzuschließen und dazu beizutragen, die Gesundheitsversorgung in Bad Salzuflen zu stärken“, sagt Dr. Kiaei und ergänzt: „Wir sind entschlossen, unsere Patienten bestmöglich zu versorgen und von unserer gemeinsamen Erfahrung zu profitieren.“

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen können sich Patienten an die Praxis von Dr. Nashwan Mohammed (Hausarzt in Wüsten, Salzufler Straße 25, Bad Salzuflen) wenden.