Anschlag auf Stevia-Bar: Polizei fahndet mit Foto nach Ex-Mitarbeiter

265
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Herford/Bielefeld. Nach dem Brandanschlag auf die Stevia-Bar an der Steinstraße in der Herforder Innenstadt am Sonntag, 7. Juli, sucht die Mordkommission der Polizei Bielefeld nun einen dringend tatverdächtigen Mann.

Die intensiven Ermittlungen bezüglich des Aufenthaltsortes des in den Fokus der Ermittler gerückten Tatverdächtigen verliefen laut Polizeiangaben bislang erfolglos.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um den 29-jährigen Prosper Ohagwa. Laut Informationen der Bild-Zeitung ist Ohagwa ein Ex-Mitarbeiter der Bar. Zeugen hätten dem Bericht nach gehört, wie er sich lautstark am Sonntagvormittag mit dem „Stevia“-Chef gestritten habe. Kurz darauf sei es zu zwei Detonationen und dem Feuer gekommen. Der Verdächtige sei bei der Flucht vom Tatort gesehen worden und gilt seitdem als verschwunden.

Er soll circa 1,79 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet. Fotos des Tatverdächtigen finden sich im Fahndungsportal der Polizei NRW. (lwz/Polizei Bielefeld/Herford)