Detmold-Diestelbruch. „Düt und dat, van ollem wat“ – unter diesem Motto veranstaltet der Verein „Unser Diestelbruch e. V.“ am Samstag, 10. August, das „Dinner im Dorf“ in Diestelbruch.
Um 17 Uhr beginnt die „Open Air“- Veranstaltung im frisch eröffneten sowie neu und barrierefrei gestalteten Park am „Treffpunkt“ in Diestelbruch.
„Mit diesem Fest möchten wir sowohl Nachbarn und Freunde, als auch neu Zugezogene zusammenbringen und Raum für ein gemütliches Zusammensein und interessante Gespräche schaffen“, erklärt Karl-Heinz Grebisz, Vorsitzender des Vereins „Unser Detmold“. Um dies zu ermöglichen, werden die Gäste der Tradition nach gebeten, ihr eigenes Essen und Trinken mitzubringen, welches beim Dinner anschließend geteilt werden kann.
Alternativ besteht zudem die Möglichkeit, vor Ort Getränke und kleine Speisen zu kaufen. Die Veranstalter hoffen und freuen sich auf viele Besucher, gutes Wetter sowie eine fröhliche und gemeinschaftliche Atmosphäre, die es allen Dorfbewohnern ermöglicht, sich auszutauschen und besser kennenzulernen.
„Wir möchten vor allem die Gespräche zwischen den Menschen fördern, die sich bisher nur auf der Straße kurz gegrüßt haben“, ergänzt Grebisz abschließend.
- Redaktion
- Kontakt
Alina Knoerich studiert Medienwissenschaften an der Universität Paderborn und war von 2020 bis 2022 Freie Redakteurin bei Lippe aktuell. Seit 2023 schreibt die gebürtige Detmolderin für die LWZ und berichtet besonders gerne über Sport sowie Musik, Kunst und Kultur im Detmolder Raum und darüber hinaus.