Trikot-Raub in Bielefeld: Vermummte Täter überfallen BVB-Fans

56
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld. Vermummte Personen haben am späten Samstagabend, 10. August, die Dortmund-Trikots von drei jungen Männern am Willy-Brandt-Platz geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem Fußballspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, hielt sich eine vierköpfige Gruppe Dortmund-Fans in der Bielefelder Innenstadt auf – drei von ihnen trugen Trikots.

Gegen 23 Uhr befand sich die Gruppe im Bereich des Willy-Brandt-Platzes und wurde dort von einer vollständig in Schwarz gekleideten, etwa zehnköpfigen Personengruppe überrascht.

Ein Täter aus der Gruppe schlug einem 22-jährigen Fan aus Welver unvermittelt in das Gesicht. Weitere Täter forderten dann die Herausgabe der Dortmund-Trikots des Geschlagenen, von einem 18- und von einem 21-Jährigen aus Hamm.

Die Tätergruppe flüchtete anschließend in eine unbekannte Richtung. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zur Tat, zu den Tätern und zum Verbleib der Trikots bei der Polizei Bielefeld unter der Rufnummer 0521/545-0 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)