Bad Salzuflen: Heftiger Verkehrsunfall – zwei junge Erwachsene lebensgefährlich verletzt

174
Symbolfoto: Adobe Stock

Bad Salzuflen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Samstagabend, 17. August, in Bad Salzuflen-Wüsten. Gegen 19.45 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrzeugführerin aus Duisburg mit ihrem 23-jährigen Beifahrer aus Herford in einem Leasing-Pkw, Audi S3, die Wüstener Straße aus Bad Salzuflen in Fahrtrichtung Wüsten.

In einer Linkskurve kam sie, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen circa zwei Tonnen schweren Findling, welcher auf dem Grundstück der dortigen Baumschule steht. Der Findling wurde durch den Aufprall verschoben.

Der Audi überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungswagen in benachbarte Kliniken transportiert. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Bielefeld erschien vor Ort und unterstützte bei der Verkehrsunfallaufnahme.

Die Wüstener Straße wurde auf Höhe der Unfallörtlichkeit für die Dauer der Unfallaufnahme bis Sonntag, 18. August, 0.50 Uhr, voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde über angrenzende Straßen abgeleitet. Der Audi wurde schwer beschädigt und durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt.

Die Höhe des eingetretenen Sachschadens steht derzeit nicht fest. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)