Lage. Swingende Leichtigkeit, pulsierender Rhythmus, gefühlsbetonte Melodien – und das im Doppelpack: Der Lagenser Chor „Lips in motion“ setzt in diesem Jahr seine Konzertreihe „Come together“ fort und lädt dazu als Gast den Bielefelder Chor „One Voice“ ein. Beide Chöre sind am Sonntag, 29. September, in einem gemeinsamen Konzert in der evangelisch-lutherischen Kirche am Sedanplatz zu erleben. Ab 17 Uhr spannen die Sänger einen Bogen von traditionellen und modernen Liedern über Swing und Musical bis hin zu rockigen Pop-Nummern.
„Lips in motion“ unter der Leitung von Peter Stolle, feiert im kommenden Jahr bereits seinen 25. Geburtstag. Dagegen ist „One Voice“ noch ein relativ junger Hüpfer. Der Chor wurde im Jahr 2016 von Kerstin Tölle gegründet, die seit 2010 als Musical-Darstellerin dem Ensemble des Stadttheaters Bielefeld angehört. Entstanden ist die Idee bei der Zusammenarbeit mit Geflüchteten beim Tanzprojekt Zeitsprung. So gehören dem Chor neben vielen gebürtigen Bielefeldern auch Sänger und Sängerinnen aus Brasilien, Dänemark, Frankreich, Russland, Türkei und der Schweiz an.
Das Publikum darf sich daher auf ein buntes und facettenreiches Programm freuen; Schnipsen, Klatschen und viel Spaß inklusive. Die Chorleiter sind sich sicher, dass für jeden Zuhörer der „passende“ Song dabei sein wird. Mal a cappella singend, mal mit Klavierbegleitung werden die Chöre jeweils ihr Programm präsentieren.
Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro sowie bei allen Mitgliedern der Chöre. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.
Einlass ist ab 16.15 Uhr. (lwz/yb)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.