Symbolbild. Foto: Pixabay

Gütersloh. In Gütersloh kam es am Sonntagmorgen, 7. September, zu zwei Raubdelikten in der Bahnhofshalle am Willy-Brandt-Platz. Nach Angaben der Polizei wurden beide Taten unabhängig voneinander verübt, die Ermittlungen laufen.


Gegen 5.38 Uhr habe ein 66-jähriger Gütersloher den Bahnhof betreten, nachdem er zuvor eine Gaststätte verlassen hatte. Dort sei er nach seinen Angaben plötzlich von einem unbekannten Mann gegen die Wand gedrückt worden. Der Täter habe eine geringe Menge Bargeld sowie die EC-Karte des Opfers an sich genommen und sei anschließend geflüchtet.

Bereits gegen 5 Uhr habe sich ein ähnlicher Vorfall ereignet: Ein 45-jähriger Gütersloher sei ebenfalls nach dem Besuch einer Gaststätte in die Bahnhofshalle gegangen, als ihn ein Unbekannter unvermittelt attackierte. Das Opfer sei zu Boden gegangen, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Später stellte der Mann den Verlust seiner Smartwatch fest.

Die Polizei Gütersloh bittet Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Personen oder Aktivitäten im Bereich des Bahnhofs Gütersloh bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 05241/869-0 zu melden.