Bielefeld. Nach einem Raubüberfall im Ravensberger Park in Bielefeld am Mittwochabend, 29. Oktober, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu verdächtigen Personen geben können.
Wie die Polizei mitteilt, habe ein 54-jähriger obdachloser Mann gegen 18 Uhr den Park durchquert, als er plötzlich von einem Unbekannten mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert worden sei.
Der Mann sei daraufhin gestürzt und habe am Boden liegend den Verlust von Bargeld in größerer Menge sowie seines Mobiltelefons beklagt. Aufgrund seines Alkoholkonsums habe er keine weiteren Angaben zum Täter machen können.
Der Verletzte erschien später auf der Polizeiwache Ost, wo er den Vorfall meldete. Rettungskräfte versorgten ihn medizinisch, ein Transport in eine Krankenhausambulanz wurde von ihm abgelehnt.
Das Kriminalkommissariat 13 des Polizeipräsidiums Bielefeld bittet Personen, die zur Tatzeit im Bereich des Ravensberger Parks unterwegs waren oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.









