Symbolbild. Foto: Pixabay

Lübbecke. In Lübbecke ist es am Montagabend, 27. Oktober, zu einem Vorfall am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) im Bereich Papendiek gekommen, bei dem ein 30-jähriger Mann aus Hüllhorst verletzt wurde.


Nach Angaben der Polizei Minden-Lübbecke habe der Mann gemeinsam mit einer Begleiterin auf einen Bus gewartet, als er plötzlich von zwei bislang unbekannten Männern körperlich attackiert und beleidigt worden sei.

Die Polizei teilte mit, dass der Geschädigte leichte Verletzungen erlitten habe. Die mutmaßlichen Täter seien anschließend offenbar mit der Buslinie 604 vom Tatort geflüchtet.

Laut Zeugenaussagen werde der erste Tatverdächtige als etwa 20 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß beschrieben. Er habe ein rotes Shirt und eine Jeans getragen. Der zweite Verdächtige sei ebenfalls etwa 20 Jahre alt und gleich groß gewesen, habe eine schlanke Statur gehabt sowie eine Brille und einen Kapuzenpullover getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0571/8866-0 zu melden.