
Leopoldshöhe. Mit großen Erwartungen waren die Politisch unabhängigen Bürger (PUB) in den Kommunalwahlkampf gegangen und hatten erstaunliche Erfolge erzielt. Doch schon kurz nach der Wahl brach ein Konflikt aus, der ein Zerwürfnis mit dem ehemaligen zweiten Vorsitzenden Dr. Martin Betge und weiteren Fraktionsmitgliedern zur Folge hatte.
Dr. Betge legte daraufhin Widerspruch gegen seinen Ausschluss ein, was dazu führte, dass am 6. November eine außerordentliche Mitgliederversammlung der PUB stattfand. Zu dieser erschien Dr. Betge nicht. Auch Mitglieder seiner inzwischen neu gegründeten Fraktion Bürger für Leopoldshöhe (BfL) waren laut Auskunft der PUB nicht anwesend. Dr. Betge sagte dazu auf Nachfrage, er habe mit dem Thema PUB abgeschlossen und wolle sich jetzt auf andere Dinge konzentrieren.
Auf der Tagesordnung der Versammlung stand nicht nur die Bestätigung des Ausschlusses des zweiten Vorsitzenden durch die Mitgliederversammlung, sondern auch die Neuwahl des Vorstandes. Der Ausschluss, der durch den alten Vorstand ausgesprochen wurde, wurde einstimmig, mit einer Stimmenthaltung, bestätigt.
Zum neuen Vorsitzenden der PUP wurde Sven Meier zu Evenhausen gewählt, sein Stellvertreter wurde Frank Elbrächter. Als weitere Vorstandmitglieder wurden Michaela Kruß und Ute Meier zu Evenhausen gewählt. Laut Frank Elbrächter gehe man jetzt motiviert an die Arbeit und verliere die im Wahlkampf angesprochenen Themen nicht aus den Augen.









