
Bad Salzuflen. Auf den Tag genau, vier Wochen vor Heiligabend, ist der Salzufler Weihnachtstraum eröffnet worden.
Mit einem Böllerschuss und glitzernden Fontänen eröffnete Bürgermeister Dirk Tolkemitt zusammen mit der Markenbotschafterin des Weihnachtstraums, Antonia Blome, den diesjährigen Weihnachtstraum.
Ausgelöst wurde das Spektakel an der Salze mit einem Buzzer, der damit auch die beiden neuen leuchtenden Schiffe über dem Fluss erleuchten ließ. Zuvor verzauberten „Feuerflut“, Mandy Shuraty und Jens Schwarze, die Besucher der Eröffnung mit ihrer Live-Feuershow.
Die eigentliche offizielle Eröffnung erfolgte dann durch den Bürgermeister und den Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Michael Welslau, wie gewohnt von der Bühne auf dem Salzhof aus.
Dort hat es einige Veränderungen gegeben, die dem Weihnachtsmarkt wieder einen anderen, aber dennoch anheimelnden Flair geben. Die Glühweinpreise sind moderat geblieben, so viel lässt sich schon jetzt sagen.
Geöffnet ist der Weihnachtsraum ab sofort bis zum 30. Dezember, jeweils von montags bis samstags, von 12 bis 21.30 Uhr und sonntags bis 20 Uhr. Ausgenommen sind Heiligabend (10 bis 14 Uhr), da haben nicht alle Buden geöffnet und der erste Weihnachtsfeiertag, an dem der Weihnachtsmarkt geschlossen bleibt. Verkaufsoffene Sonntage wird es am 7. und 28. Dezember geben.
Das gesamte Programm gibt es auf der Homepage des Weihnachtstraums.









