Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Lemgo. In der kommenden Woche starten Bauarbeiten im Pahnsiek und in der Moritz-Kabaker-Straße: Wegen Asphaltarbeiten werden die Straßen ab Montag gesperrt und der Stadtbus umgeleitet.


Die Sperrung erstreckt sich von der Kreuzung der beiden Straßen aus. Die Stadtbuslinie 1 kann während der Arbeiten die Haltestellen „Pahnsiek“ und „Moritz-Kabaker-Straße“ nicht bedienen. Die Ersatzhaltestelle „Liebigstraße“ ist auf Höhe der Liebigstraße 26 zu finden.

Wenn die Arbeiten zügig vorankämen, werde die Sperrung früher als nach den derzeit geplanten zwei Wochen Bauzeit aufgehoben werden, teilt die Stadt Lemgo mit.