Ob Fahrrad, E-Bike oder Kleinkraftrad: Zweiradfahrer ziehen bei Unfällen mit Autos in der Regel den Kürzeren. Während den Autofahrern – außer dem Schrecken – meistens nichts passiert, werden die Zweiradfahrer mindestens leicht, nicht selten auch schwer verletzt. Im nachfolgenden Fall blieb es bei leichten Blessuren. Archivfoto: Pollzei

Kalletal. Ein 27-jähriger Pedelec-Fahrer geriet am Freitag, 26. Juni, gegen 17:43 Uhr auf der Straße Tiefental, zwischen den Ortsteilen Tevenhausen und Hohenhausen, im Bereich der Kurven auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 55-jährigen Fahrers. Dabei wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem PKW entstand geringer Sachschaden. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer (05231) 6090 entgegen.