Extertal. Für einen 35-jährigen Fahrschüler aus dem Extertal endet die Fahrstunde mit dem Motorrad abrupt. Beim Versuch, auf der Linderbrucher Straße im Verlauf einer Linkskurve seine Honda abzubremsen, blockierte das Vorderrad des Extertalers.
Der Fahrer verlor das Gleichgewicht, kam zu Fall und rutschte zusammen mit der Maschine über die Fahrbahn bis in den angrenzenden Straßengraben. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 ins Klinikum Minden geflogen werden musste.
Für den Abtransport musste die Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Fahrlehrer fuhr nur wenige Meter hinter dem Fahrschüler her und wurde Zeuge des Vorfalls. Er konnte jedoch nicht mehr helfend einwirken. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.