Kreis Lippe/Bünde-Ennigloh. Der Vermisste 48-jährige Andrii H. konnte am Dienstag, 26. Dezember, wohlbehalten im Kreis Lippe angetroffen werden. Dank der Mithilfe von Zeugen ist er wieder im Kreise seiner Familie angekommen. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche geteilt und unterstützt haben. (lwz/Polizei Herford)
Ursprüngliche Nachricht:
Kreis Lippe/Bünde-Ennigloh. Der 48-jährige Andrii H. verließ am Samstagmorgen, 23. Dezember, seine Wohnung in Bünde-Ennigloh. Seitdem wird er vermisst. Er plante einen Besuch im Nahbereich wohnender Verwandter zur Weihnachtszeit.
Andrii H. stammt aus der Ukraine und hält sich erst seit einer Woche im Wittekindskreis auf. Der etwa 1,70 Meter große Mann ist auf die Mithilfe im Alltag der Verwandten angewiesen, da er teils orientierungslos ist.
Die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei unter anderem unter dem Einsatz eines Maintrailer-Suchhundes sowie umfangreiche Suche im Stadtgebiet Bünde führten bislang nicht zum Auffinden des Vermissten.
Aus diesem Grunde wird um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten. H. hat kurze graue Haare mit hoher Stirn; bekleidet ist er vermutlich mit einer dunkelblauen Jacke, rotem T-Shirt, beiger Hose, einer schwarzen Wollmütze und dunkelblauen Schuhen mit weißer Sohle. Hinweise werden erbeten an die Polizei Herford unter 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle. (lwz/Polizei Herford)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.