Bad Salzuflen. Da hat jemand den Song „Trainier die Beine nicht“ der beiden deutschen Rapper Kollegah und Farid Bang wohl etwas zu wörtlich genommen.
Am Mittwochabend, 22. Februar, gegen 21.13 Uhr raubten mindestens zwei Täter eine Tankstelle an der Herforder Straße in Bad Salzuflen aus. Die vermummten Räuber bedrohten die 24-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Geld.
Anschließend flüchteten sie mit einer Kassenschublade als Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der erste Täter wird als männlich, sehr jung und schlank, mit auffallend dünnen Beinen beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze und hellem Fellkragen sowie eine Sturmhaube mit Augenlöchern.
Sein Komplize ist laut Zeugenaussagen ebenfalls männlich, sehr jung, schlank und hat gleichermaßen auffallend dünne Beine. Er trug bei dem Überfall eine graue Jacke mit Camouflage-Optik, eine Kapuze, darunter eine schwarze Baseball-Kappe und eine Sturmhaube mit Augenlöchern.
Sachdienliche Informationen oder Zeugenaussagen können beim Kommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231-6090 gemeldet werden. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.