Augustdorf. Obwohl sich die meisten Menschen nach einer dauerhaften Partnerschaft sehnen, wird mittlerweile fast jede zweite bis dritte Ehe in Deutschland geschieden.
Grund genug, nach den Ursachen für dieses offensichtliche Paradoxon zu fragen. Die VHS Lippe-West, in Person von Bettina von Uechtritz und Steinkirch, möchte dem am Montag, 26. Februar, von 19.30 bis 21 Uhr nachgehen. Der Kurs „Partnerschaft und Ehe – Wege zu Wachstum und Heilung“ findet an der Haustenbecker Straße 2 in Augustdorf statt und kostet pro Teilnehmer 9 Euro.
Die Referentin wird in dem Vortrag anhand der neuesten Theorien von international bekannten Paartherapeuten beleuchten, welche unbewussten Faktoren der Partnerwahl zugrunde liegen, was die Hauptursachen für Paarprobleme in der heutigen Zeit sind und welche Faktoren zum Gelingen einer Partnerschaft beitragen.
Aus dem Fundus ihrer langjährigen therapeutischen Erfahrung als Psychologin und Paartherapeutin wird Bettina von Uechtritz und Steinkirch Anregungen und Tipps geben, wie man mit typischen Problemen in Ehe und Partnerschaft konstruktiv umgehen kann. Im Anschluss an den Vortrag wird noch Raum für Fragen und Austausch im Gespräch sein. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.