Bad Salzuflen. Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der New York Fashion Week 2024 kehrte Kolbarin Derbas, der kreative Kopf hinter dem Salon Deluxe in Bad Salzuflen, unlängst zurück nach Deutschland und setzt nun ein Zeichen der Nächstenliebe.
So habe der Salon Deluxe beschlossen, die gesamten Werbeeinnahmen der Veranstaltung (1.160 Euro) wohltätigen Zwecken zuzuführen, teilt Derbas mit. Die Spende wird aufgeteilt zwischen der Unterstützung krebskranker Kinder (Elterninitiative krebskranker Kinder OWL – „Handanhand“) und dem Tierheim in Bad Salzuflen, das sich um die Pflege und Vermittlung bedürftiger Tiere kümmert.
Diese Entscheidung unterstreiche das soziale Engagement und die Verantwortung, die der Salon Deluxe gegenüber der Gemeinschaft fühle, so Derbas. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diejenigen zu unterstützen, die es am meisten brauchen“, ergänzt Derbas und fährt fort: „Die Freude und das Lächeln der Kinder und die Wohlfahrt der Tiere liegen uns besonders am Herzen.“
Die Spende sei ein leuchtendes Beispiel dafür, wie die Fashionbranche über den Laufsteg hinaus Positives bewirken könne. „Es ist eine Erinnerung daran, dass Mode nicht nur Ästhetik und Trends ist, sondern auch eine Plattform bietet, um Gutes zu tun und Veränderungen in der Welt zu bewirken“, betont Kolbarin Derbas. (lwz)