Leopoldshöhe-Schuckenbaum. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden, kam es Mittwochabend, 27. März, auf der Herforder Straße in Leopoldshöhe-Schuckenbaum.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 24-jähriger Mann aus Bielefeld gegen 20.45 Uhr mit seinem Ford Transit die Herforder Straße in Richtung Bielefeld. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem 24-jährigen Bielefelder auch seine 25-jährige Partnerin und die zweijährige Tochter. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Die Feuerwehr musste den Fahrer und seine Partnerin aufwändig aus dem Fahrzeug befreien. Alle drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Mittlerweile sind alle Beteiligten außer Lebensgefahr.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Herforder Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme mit Unterstützung des Verkehrsunfallaufnahme-Teams der Polizei Bielefeld bis 3 Uhr voll gesperrt.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Nummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.