Detmold. Der liebe, ungefähr zehn Jahre alte Kater Fire wurde Ende März in Detmold gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Niemand fragte nach ihm, offenbar wollte ihn sein Besitzer nicht mehr.
Fire hatte schlechte Zähne und musste eine sehr umfangreiche Zahnsanierung bekommen, die er tapfer überstanden hat. Der hübsche Rottiger ist aufgeschlossen und zutraulich und möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen. Er wünscht sich Menschen, die viel Zeit für ihn haben, und wäre auch gut für Senioren geeignet. Nach der Eingewöhnung hätte Fire gern wieder Freigang.
Seine neue Wohnumgebung sollte entsprechend verkehrsarm sein. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Fire im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.