Bürgermeisterwahl in Augustdorf: SPD-Vorstand nominiert Mats Uffe Schubert

63
Mats Uffe Schubert möchte der kommende Augustdorfer Bürgermeister werden. Fotorechte: Mats Uffe Schubert

Augustdorf. Mats Uffe Schubert soll, wenn es nach der SPD geht, Bürgermeister der Gemeinde Augustdorf werden. Auf Vorschlag des Ortsvereinsvorstandes soll der 27-Jährige bei der kommenden Ortsvereinsversammlung zum Bürgermeisterkandidaten der Sozialdemokraten gewählt werden. „Ich freue mich über die Nominierung und will der kommende Bürgermeister von Augustdorf werden“, sagt Schubert.

Timo Freiberger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, zeigt sich äußerst erfreut über die Nominierung: „Wir sind stolz darauf, mit Mats Uffe Schubert einen engagierten und kompetenten Kandidaten ins Rennen zu schicken. Er ist Augustdorfer durch und durch, kennt die Sorgen und Wünsche der Menschen und hat klare Vorstellungen, wie unsere Gemeinde in eine positive Zukunft geführt werden kann. Er ist genau der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters.“

Mats Uffe Schubert selbst bedankt sich für das Vertrauen, das der Vorstand der Augustdorfer SPD in ihn setzt: „Ich bin dankbar für diese Nominierung und sehe es als große Verantwortung und gleichzeitig als Chance, gemeinsam mit den Bürgern von Augustdorf unsere Zukunft zu gestalten. In den kommenden Monaten wird es darum gehen, ein Programm zu entwickeln, das die zentralen Anliegen unserer Gemeinde aufgreift und realistische Lösungen bietet. Ich möchte alle Augustdorfer einladen, sich aktiv an diesem Prozess zu beteiligen. Gemeinsam können wir viel erreichen.“

Schubert legt großen Wert auf Bürgernähe und möchte einen offenen Dialog mit allen Menschen in der Gemeinde führen. „Es ist mir wichtig, dass sich die Bürger in Augustdorf einbringen können. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, können wir nur gemeinsam bewältigen. Deshalb laden wir alle herzlich ein, sich an diesem Prozess zu beteiligen“, betont Schubert.

Weitere Details zu Schuberts Ideen und seinen Plänen für die Zukunft Augustdorfs sollen im Rahmen seiner offiziellen Nominierung am 27. September bekanntgegeben werden. Die Veranstaltung ist öffentlich, sodass alle interessierten Bürger daran teilnehmen können. Beginn ist um 19 Uhr im Medien- und Bildungszentrum Augustdorf.

Für diejenigen, die sich vorab informieren möchten, sind weitere Informationen zu Mats Uffe Schubert und seinen politischen Zielen auf seiner Internetseite sowie auf den Social-Media-Kanälen verfügbar. Dort werde es regelmäßig Updates zu seiner Kampagne und zu anstehenden Veranstaltungen geben, erklärt Schubert.

Zur Person

Mats Uffe Schubert wurde am 7. Mai 1997 in Augustdorf geboren. Nach seinem Abitur absolvierte Schubert eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter. Anschließend studierte er nebenberuflich Betriebswirtschaft.

Aktuell befindet sich Schubert am Ende seines Masterstudiums in Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Beruflich ist der diplomierte Bankbetriebswirt weiterhin bei der Sparkasse beschäftigt und dort für das Aufsichtsrecht zuständig.

Schubert ist zudem Fraktionsvorsitzender der SPD in Augustdorf sowie Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt. Er vertritt die Gemeinde Augustdorf im Aufsichtsrat der Gewerbepark Senne GmbH und in der Verbandsversammlung des Abfallwirtschaftsverbandes Lippe.