Auch ein gestohlener Hund ist ein Fall für die Polizei. Denn ein solcher Diebstahl tut Herrchen oder Frauchen besonders weh. Symbolbild. Foto: Pixabay
Bielefeld. Das Kriminalkommissariat 13 sucht weiter Zeugen, die Hinweise zu dem Hunde-Dieb machen könne, der am Dienstag, 23. September unterwegs war.
Wie berichtet, hatten Zeugen dem Opfer mitgeteilt, dass eine männliche Person zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr ihren Hund am Krankenhaus Mitte gestohlen hatte. Die Polizei sucht diese Zeugen.
Die Zeugin, die den Hund vor dem Rathaus fand, hat sich bereits bei der Polizei gemeldet. Jedoch konnte sie angeben, den Hund erst am Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr dort aufgefunden zu haben.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet weiter Zeugen, die den Täter mit dem Hund gesehen haben, sich unter 0521-545-0 zu melden.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page