Bielefeld. In den frühen Morgenstunden des Freitags, 26. September, wurde ein 45-jähriger Bielefelder auf der Herforder Straße Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr zwischen der Henkelstraße und der Brandenburger Straße.
Der Mann stand auf dem Gehweg, als vier unbekannte Männer auf ihn zukamen und ihn nach Zigaretten und Geld fragten. Als er angab, nichts dabei zu haben, wurde er unvermittelt geschlagen und ging zu Boden. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Jahnplatz. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und suchte erst später einen Arzt sowie die Polizei auf.
Die Tatverdächtigen wurden vom Geschädigten als etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, dunkelhäutig und mit schwarzen Haaren beschrieben. Sie trugen dunkle Basecaps, dunkle Kapuzenpullover und weiße Schuhe.
Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.