Rietberg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Sonntagabend, 12. Oktober, in Rietberg-Neuenkirchen ereignet.
Nach Angaben der Polizei sei ein 21-jähriger Autofahrer aus Gütersloh gegen 23.15 Uhr mit seinem Renault auf der Detmolder Straße in Richtung Kaunitz unterwegs gewesen, als er wenige Hundert Meter hinter dem Ortsausgang Neuenkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei schließlich auf dem Fahrzeugdach im Straßengraben zum Liegen gekommen. Der Fahrer habe dabei schwere Verletzungen erlitten und sei durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus in Gütersloh gebracht worden.
Ein Rettungshubschrauber sei laut Polizei zwar angefordert worden, habe jedoch nicht mehr eingesetzt werden müssen. Der stark beschädigte Renault sei durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Der Sachschaden werde auf rund 5.500 Euro geschätzt. Die Detmolder Straße war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster sei zur Dokumentation hinzugezogen worden.