Für einen hochbetagten Senior, der heute Morgen um 7 Uhr auf der Schötmarschen Straße von einem Auto angefahren wurde, kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: Adobe Stock

Lage-Waddenhausen. Ein 88-jähriger Lagenser überquerte heute Morgen, Dienstag, 3. Februar, mit seinem Rollator gegen 7 Uhr die Schötmarsche Straße  in Richtung Iggenhauser Weg. Es war noch dunkel auf der Straße. Eine junge Autofahrerin erfasste den Fußgänger an der Einmündung zum Iggenhauser Weg: Der Senior verstarb infolge des Unfalls.


Die 18-jährige Fahrerin eines schwarzen Opel Mokka war auf der B239 in Richtung Lage unterwegs und kollidierte an der Einmündung zum Iggenhauser Weg frontal mit dem Fußgänger. Die Frau aus Bad Salzuflen wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht, der Senior verstarb an den Unfallfolgen.

Die Schötmarsche Straße sowie die Altdorfer Straße und der Iggenhauser Weg wurden für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt; alle Sperrungen wurden erst gegen 10 Uhr aufgehoben. Das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Bielefeld unterstützte die Unfallaufnahme vor Ort. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Lippe übernimmt die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen: Wer Hinweise zum Unfall geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter (05231) 6090.