Lage/Mol. Vier Linedancer des TSC Diamant Blau-Silber Lage sind Anfang Juli auf der European Open im belgischen Mol an den Start gegangen.
Nachdem die drei Tänzerinnen Brigitte Kelesidis, Claudia Stüwe-Paesch und Simona Breder sowie Tänzer Ulrich Stüwe bereits beim German Dance Cup im Mai dieses Jahres mehrere Erfolge aufweisen konnten (viermal Platz eins und zweimal Platz zwei2), bewiesen sie sich auch im größeren Feld der Europameisterschaften.
Im Einzelwettkampf Classic Linedance tanzte sich Brigitte Kelesidis auf Platz zwei, Claudia Stüwe-Paesch wurde Dritte, Simona Breder Zweite und Ulrich Stüwe erreichte gar Rang eins. Bei dem Wettkamp ProAm, bei dem ein Profi mit einem Amateur an den Start geht, tanzte sich Kelesidis auf Platz drei und Breder auf Platz eins. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.