Mit reichlich Alkohol im Blut auf dem Zweirad: Da ist der Unfall doch geradezu vorprogrammiert. Eine 65-jährige Mofafahrerin hat neben einer leichten Verletzung und dem Schaden an ihrem Zweirad nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr am Hals. Symbolfoto: Pixabay

Leopoldshöhe. Mit fast 2 Promille auf der Mofa: Das kann doch nicht gutgehen. Eine 65-jährige Mofafahrerin ist am Donnerstagabend, 19. Juni, gegen 18 Uhr in der Einmündung Askampstraße / Schuckenteichweg gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,9 Promille. Die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe. Gegen die 65-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.