Hessisch Oldendorf. Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 18./19. Juni, große Mengen Erdbeeren von einem Feld geerntet und abtransportiert.
Nach Angaben der Polizei habe der Betreiber eines Erdbeerfeldes entlang der L434 an der Unteren Brückenstraße den Vorfall gemeldet. Nach ersten Schätzungen seien zwischen 450 und 500 Kilogramm Erdbeeren gestohlen worden. Der entstandene Schaden liege demnach bei etwa 4.500 bis 5.000 Euro.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge müssten der oder die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport des Ernteguts genutzt haben.
Die Polizei Hessisch Oldendorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf ein mögliches Tatfahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 05152/69872-15 zu melden.




