Post im PrintCenter: Neue Agentur in Schötmar ab sofort geöffnet

1666
Inhaberin Lynn Schubert hat die Postagentur in Schötmar übernommen. Duygu Demir, Daniel Dick sowie Natalia Ginter (von links) helfen ihr dabei, die Aufgaben zu bewältigen. Foto: Toppmöller

Bad Salzuflen-Schötmar. Dass die Postfiliale am Bahnhof Schötmar zum Ende des vergangenen Jahres geschlossen wurde, hat viele Menschen in der Stadt überrascht. Wohin nun mit der Post, den Paketen und was wird aus den Postfächern? Die Lösung gibt es jetzt, nur ein paar Schritte weiter an der Krummen Weide 32A. Im PC-PrintCenter hat die Post die neue Agentur eröffnet.

-Anzeige-

Wie Inhaberin Lynn Schubert erzählte, sei man von der Post schon vor der Schließung der Agentur am Bahnhof an sie herangetreten.

„Damals war die Frage nach einer Agentur aber noch nicht aktuell. Es war ein informatorisches Gespräch, weil wir schon in Detmold eine gut funktionierende Agentur hatten“, betont Schubert.

Neuer Standort, alte Dienstleistungen

Im Dezember kam dann die Post erneut auf sie zu und Lynn Schubert sagte spontan zu. Seit dem 10. Januar ist die gesamte Einrichtung aus dem Bahnhofgebäude nun im Ladengeschäft an der Krummen Weide untergebracht. Und nicht nur das, die Mitarbeiter Natalia Ginter, Duygu Demir und Daniel Dick sind gleich mitgekommen.

Alle Dienstleistungen der alten Agentur gibt es auch am neuen Standort: Postbank, Postfächer et cetera. Die Paketannahme der anderen Anbieter, die bisher dort abgegeben werden konnten, endet dafür allerdings Anfang Februar.

Die Öffnungszeiten der Postagentur sind von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. (rto)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein