Bad Salzuflen. Ein absolutes Muss für die Fans der Retzer Bühne, und die, die es noch werden wollen, ist ihr diesjähriges Stück. Unter der Regie von Susanne Habenicht geht es für die Amateurschauspieler in den Bereich der Fliegerei.
Mit „Boeing Boeing restarted“, einer Komödie von Marc Camoletti, in der Übersetzung von Robert Kolar, steht wieder ein Stück voller Verwechslungen auf dem Programm.
Darum geht es
Bernadette hält Monogamie für ein überholtes Lebensmodell und unterhält daher gleichzeitig Beziehungen zu drei Piloten. Natürlich kommt es zu schweren Turbulenzen, als sich die Flugpläne der Liebhaber unerwartet ändern. Die daraus entstehenden Situationen kann Bernadette nur mithilfe ihrer Haushälterin und ihrer Freundin bewältigen.
Besetzung
Die Mitwirkenden, die für gute Unterhaltung sorgen werden, sind diesmal Nina Josephs als Bernadette (Redakteurin eines Magazins), Mathias Weber als Pierre (Pilot bei der Air France), Andreas Landau als Marek (Pilot bei LOT Polish Airways), Heiko Welsche als William (Pilot bei American Airways), Sabine Weber als Patrizia (eine ehemalige Schulfreundin von Bernadette) und Monika Weber als Bertha (Bernadettes Haushälterin).
Baumaßnahmen am Kur- und Stadttheater
Auf die Freunde und Anhänger der Retzer Bühne wartet sicher wieder ein unterhaltsames Stück, das bis Ende März an verschiedenen Terminen im Gasthaus Rickmeyer in Retzen aufgeführt wird. Das Kur- und Stadttheater steht aufgrund von Baumaßnahmen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Die Schauspieler hoffen aber darauf, dort bald wieder Vorstellungen anbieten zu können.
Spielzeiten
Die Premiere des Stückes ist am Samstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr. Die weiteren Aufführungen sind am 19., 25. und 26. Februar sowie am 4., 5., 10., 11., 17., 19., 24. und 25. März. Beginn ist jeweils freitags und samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 16 Uhr.
Kartenvorverkauf
Karten im Vorverkauf gibt es hier oder bei Bettina Schilling, Lotto-Toto-Bücher-Tabakwaren, Bielefelder Straße 36b in Bad Salzuflen-Knetterheide.
Nachwuchs gesucht
Die Retzer Bühne sucht zudem ständig Nachwuchs, vor allem junge Männer, die Lust, Spaß und Zeit haben, einmal auf der Bühne zu stehen. Bei Interesse kann das Kontaktformular auf der Homepage genutzt werden. Dies gilt auch für alle anderen Interessenten. (rto)
- Redaktion
- Kontakt
Reiner Toppmöller ist seit Jahrzehnten als Freier Journalist in Ostwestfalen und Nordlippe im Einsatz. Sein Motto: „Wer hier die Herzen der Menschen erreicht, der hat viele Freunde auf Dauer gewonnen.“ Mit dieser Einstellung zu seiner Arbeit, schreibt der Mann, den man nur mit Hut kennt, seit 15 Jahren für die Redaktion Vlotho des Westfalen Blatts im Kalletal. Zudem war er mehr als 20 Jahre als Freier Mitarbeiter in der Redaktion von Lippe aktuell tätig. Die lokale Politik, aber auch das tägliche Geschehen, mit schönen und teilweise hochinteressanten Geschichten der Region, bilden dabei seine Schwerpunkte. Die Arbeit mit den Menschen, nicht über die Menschen, steht dabei für ihn im Vordergrund.