Lagenser Rosenmontagszug zieht weite Kreise

409
Auch die LieLaGirls und Tom Schugger feiern kräftig mit. Foto: Pairan

Lage. Bei seiner sechsten Tour sprengte der Rosenmontagszug in Lage die bisherigen Dimensionen: Bereits der Marktplatz konnte das Volumen aller Besucher nicht mehr fassen.

-Anzeige-

Schon als um 15.30 Uhr die ersten Interpreten auf der Bühne den Fasching hochleben ließen, feierte der gesamte Marktplatz mit. Dicht gedrängt standen die Närrinnen und Narrhalesen, fast allesamt kostümiert.

Ganz vorne standen die zahlreichen Kinder, die im weiteren Verlauf voll auf ihre Kosten kamen, denn natürlich wurde fleißig „Kamelle“ geworfen, die großzügigerweise auch schon mal eine Chips- oder Weingummi-Tüte sein konnten.

Über 24 Gruppen und über 400 Mitwirkende präsentierten ihre Vereine in bunten Verkleidungen oder Uniformen und begeisterten das Publikum. Über eine Stunde lang war der närrische Lindwurm unterwegs, bevor er wieder auf dem Marktplatz eintraf, von wo aus fleißig weiter gefeiert wurde. (rp)


Fotostrecke: So feiern die Lagenser Karneval

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein