Lemgo. Die DRK-Ortsvereine Brake und Lemgo freuen sich über 153 Spender und 15 Erstspender, die den vergangenen Blutspendetermin am 1. März nutzten, um mit ihrem Blut Leben zu retten. „Für nur einen Spendetag ist das ein gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei den treuen Spendern“, heißt es vonseiten der Ortsvereine.
Ab sofort werden die Ehrungen wieder wie gewohnt, nach Karenzzeit (56 Tage) am folgenden Spendetermin durchgeführt, jedoch ohne Gruppenbildung und Foto. Die entsprechenden Ehrungen werden am Spendetermin in Form von Urkunden, Nadeln und einem Präsent überreicht.
Am 1. März wurden Bernhard Krücke (150 Spenden), Andreas Flake (130), Paul-Gerhard Wolter (110), Jürgen Summek (100), Wolfgang Messow (90), Peter Paul Gryska (75), Anja Kopelke (70), Wilfried Weibel (50) und Elke Ostmann (25) geehrt. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.