Spendenkation in Lagenser Zahnarztpraxis: 12.000 Euro für AWO und Kinderschutzbund

144
Kristina Schiller und Maria Hammerl (beide AWO Kita Butzeburg), Dr. Moritz Aldag, sowie Monika Frodermann und Brigitte Grotebrune vom Kinderschutzbund Lage (von links) präsentieren die Geschenke, die die Praxis im Namen der Kinder erhielt. Foto: Wolf

Lage. Auch wenn der Gang zum Zahnarzt für viele nicht gerade das Angenehmste ist, so bringt doch jeder Praxisbesuch auch Positives mit sich, immerhin tut man seiner Gesundheit etwas Gutes.

-Anzeige-

In der Praxis von Dr. Moritz Aldag in Lage konnten Patienten nicht nur Gutes für sich selbst tun, sondern auch für das Wohl lokaler Kinder spenden.

„Die Spendenaktion wurde von der vorherigen Praxisbesitzerin Dr. Murow gestartet. Als ich vor gut anderthalb Jahren die Praxis übernahm, entschloss ich mich dazu, die Spendenaktion weiterzuführen“, erklärt Zahnarzt und Praxisbesitzer Dr. Moritz Aldag.

„Die Patienten leisteten den größten Teil dabei“, fügt Dr. Aldag hinzu. Sie spendeten fleißig ihr altes Zahngold, wobei eine Summe von knapp über 11.000 Euro zusammenkam. „Die Summe sollte auf jeden Fall regional gespendet werden“, stellte Dr. Moritz Aldag schon früh fest.

Nachdem der Praxisinhaber die Summe auf 12.000 Euro aufgerundet hatte, entschied er sich, wofür das Geld genutzt werden solle. So kommt das Geld dem Kinderschutzbund Lage und dem AWO-Familientreff Lage zugute. Beide Vereine können mit dem Spendengeld von jeweils 6.000 Euro viel Gutes verrichten.


Der komplette Artikel ist am kommenden Samstag, 18. März, in der Print-Ausgabe und im ePaper zu lesen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein