Eckdaten:
Geboren: Juni 2022
Freigänger, Fundkater
Der schwarze Kater Stacie gehört zu den vielen Kitten, die im vergangenen Jahr mutterlos gefunden und die Obhut des Tierheimes Detmold gebracht wurden. Inzwischen kastriert und zum Jungkater herangewachsen, möchte Stacie nun in ein eigenes Leben durchstarten.
Dabei steht er sich selbst ein wenig im Weg, denn Stacie ist lieb, aber schüchtern und braucht Zeit und Einfühlungsvermögen, um Vertrauen zu fassen. Er sucht deshalb ein wenig turbulentes Zuhause bei sensiblen Menschen, die Geduld mit ihm haben, so dass er sich in Ruhe einleben kann.
Unterstützung durch einen bereits vorhandenen, verträglichen und nicht zu dominanten Artgenossen wäre sehr willkommen. Gern könnte Stacie auch zusammen mit einer der anderen Jungkatzen vermittelt werden, mit denen er sich im Tierheim ein Zimmer teilt. Nach der Eingewöhnung hätte Stacie gern Freigang.
Seine neue Wohnumgebung sollte besonders verkehrsarm sein, denn der kleine schwarze Kater ist unerfahren und kennt die Gefahren der Straße noch nicht. Im Doppelpack mit einer der anderen vier Jungkatzen könnte Stacie auch auf einen Bauernhof vermittelt werden, wo er ein versorgtes, aber unabhängiges Leben führen dürfte.
Innerhalb der Öffnungszeiten kann Stacie gern im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.
Kontakt:
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.