Trinkwasser in Pivitsheide kann wieder uneingeschränkt genutzt werden

16

Detmold-Pivitsheide. Das Abkochgebot für immunschwache Menschen im Ortsteil Pivitsheide VL, das wegen bakterieller Verunreinigung im Trinkwasser am 16. März vorsorglich ausgesprochen wurde, ist mit sofortiger Wirkung durch das Gesundheitsamt des Kreises Lippe vollständig aufgehoben.

-Anzeige-

Das Trinkwasser entspricht im gesamten Versorgungsgebiet wieder vollständig den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und kann wieder uneingeschränkt benutzt werden. Dies wurde mit einer Vielzahl mikrobiologischer Kontrolluntersuchungen abgesichert und bestätigt.

Die Stadtwerke Detmold entschuldigen sich bei allen Einwohnern des Ortsteils, die von dem Abkochgebot betroffen waren, für die entstandenen Einschränkungen in dieser Zeit und bedanken sich für das Verständnis. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein