Tier der Woche: Fly (Tierheim Bad Salzuflen)

66
Hortaya-Borzaya-Windhund Fly sucht ein neues Zuhause. Fotorechte: Tierheim Eichenhof

Profil
Chortaj, Hortaya-Borzaya-Windhund

-Anzeige-

Den Chortaj, ein Hortaya-Borzaya-Windhund, Fly hat das Tierheim Bad Salzuflen von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen. Ursprünglich kam er zusammen mit vier weiteren Windhunden aus der rumänischen Smeura nach Deutschland.

Nun sucht das Tierheim Windhund-Liebhaber für Fly, der auch „Fly-high“ genannt wird, da er aus dem Stand locker zwei Meter hoch springen kann. Er ist Menschen gegenüber äußert entspannt. Mit anderen großen Hunden versteht er sich auch, ist ihnen gegenüber aber schon etwas tonangebend und versucht sie zu maßregeln.

Kleine Hunde, Katzen und andere Tiere wecken eher seinen Beuteinstinkt und sollten daher nicht im Haushalt leben. Ansonsten ist er aber sehr gechillt. An der Leine läuft er sehr gut und zieht nicht.

Hundebegegnungen werden mit Bravour gemeistert. Fly fährt entspannt im Auto mit und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein. Rassetypisch besitzt er einen Jagdtrieb und benötigt außerdem Freilaufmöglichkeiten in einem eingezäunten Grundstück. Wer Fly kennenlernen möchten, kann sich im Tierheim melden und einen Termin vereinbaren.


Kontakt
Tierheim Bad Salzuflen
Ziegelstraße 76, 32105 Bad Salzuflen
Telefon (Hunde): 05222–58244
Telefon (Katzen- und Kleintiere): 05222-4907
E-Mail
Internet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein