Lemgo. Die Gäste in der Lemgoer Tagesbetreuung „Gut behütet“ bei Petra Sundermann staunten nicht schlecht, als sie die gestrickten Socken, Mützen, Handschuhe, Schals und kleinen Tiere zum Spielen für Kinder sahen. Die Mitarbeiter der Tagesbetreuung hatten sie in fleißiger Arbeit gefertigt.
Die bunten Stricksachen, die zur Ansicht für die Gäste auf dem großen Tisch präsentiert wurden, boten sogleich Gesprächsstoff. Die eine oder andere ältere Dame erinnerte sich daran, wie sie früher selbst für die Enkelinder gestrickt hatte, oder welche Stricksachen sie als Kind getragen hat.
Die Aktion wurde von der ARD-Sendung „Hier und heute“ unter dem Slogan: „Strick mit! Woll-Tat für den Westen“ gestartet. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Aktion erfolgreich durchgeführt. Sie soll eine Unterstützung für bedürftige Menschen sein, die sich über etwas Warmes freuen. Die Verteilung der liebevoll gefertigten Strickstücke läuft über „mTafel Nordrhein-Westfalen e.V.“. „Mit Selbstgestricktem kann man doch immer eine Freude machen“, waren sich die Damen einig. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.