Blomberg. Auch in diesem Jahr werden die ausgedienten Weihnachtsbäume von vielen fleißigen Helfern in der Stadt Blomberg und den Ortsteilen eingesammelt.
Am Sonntag, 7. Januar, wird in Brüntrup durch den Verein „Gemeinsam in Brüntrup“ gesammelt. Am Samstag, 13. Januar, folgt die Abfuhr in Mossenberg, Wöhren, Herrentrup, Höntrup, Reelkirchen, Maspe, Tintrup sowie der Kernstadt.
Die Bäume in Blomberg (Kernstadt) werden durch die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Blomberg zusammengetragen. In Mossenberg-Wöhren ist der Heimatverein zuständig.
Herrentrup, Höntrup, Reelkirchen und Tintrup werden durch die Freiwillige Feuerwehr – Löschgruppe Herrentrup betreut. Der Verein „Maspe Aktiv“ kümmert sich um die Abholung in Maspe.
Die dann noch verbleibenden Bäume der übrigen Ortsteile werden anschließend ab Montag, 15. Januar, durch den städtischen Baubetriebshof eingesammelt. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.