Oerlinghausen/Leopoldshöhe. Die Kreuzung am Scherenkrug in Asemissen (B66) wird für den nächsten Bauabschnitt teilweise gesperrt. Ab Donnerstag, 4. April, können Verkehrsteilnehmer voraussichtlich bis zum 28. Juni nicht mehr von Oerlinghausen nach Asemissen und umgekehrt fahren.
Das hat Auswirkungen auf den Busverkehr, insbesondere den Schulverkehr zwischen Oerlinghausen und Leopoldshöhe. Es kommt zu Umleitungen und damit verbunden Fahrtverlängerungen.
Die Linie 769 beginnt beziehungsweise endet in diesem Zeitraum in Oerlinghausen am Schulzentrum. Die Fahrten der Linien 931, 932 und 960, die gewöhnlich über den Scherenkrug verkehren, sind ebenfalls von Umleitungen betroffen.
Sie werden über Helpup und Greste nach Asemissen umgeleitet. Die Abfahrtszeiten morgens liegen circa zehn Minuten früher, die Ankunftszeiten mittags circa zehn Minuten später. Die aktuellen Baustellenfahrpläne sind auf der Website der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) hinterlegt.
Die B66 wird nicht gesperrt. Von und nach Bielefeld können Verkehrsteilnehmer die Kreuzung befahren.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.