Update: Schneller Ermittlungserfolg – Quad an polnischer Grenze gefunden

23
Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold/Frankfurt (Oder). Schon wenige Stunden nach Veröffentlichung der Pressemitteilung konnte dem Besitzer die gute Nachricht übermittelt werden, dass sein Fahrzeug gefunden worden ist. Da das Quad umgehend von den lippischen Polizeibeamtinnen über das polizeiliche Informationssystem zur Fahndung ausgeschrieben wurde, fiel es der Bundespolizei heute Morgen bei einer Kontrolle eines Transporters an der Grenzstation in Frankfurt (Oder) auf. Es stand zusammen mit einem Motorrad mit lippischem Kennzeichen auf der Ladefläche des Transporters. Das Motorrad war übrigens ebenfalls in Detmold gestohlen, was der Besitzer jedoch noch nicht wusste.

-Anzeige-

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise können weiterhin an das Kriminalkommissariat 2 übermittelt werden, Telefon 05231-6090. (lwz/Polizei Lippe)


Detmold. Unbekannte stahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 3./4. April, ein Quad, das unter einem Carport an der Augustdorfer Straße geparkt war. Es handelt sich um ein gelbes Quad der Marke und des Typs Bombardier (MEX) Outlander 650 MAX/ L mit lippischem Kennzeichen. Der Wert liegt bei etwa 8.000 Euro.

Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs oder Tatverdächtige geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231-6090. (lwz/Polizei Lippe)