Bielefeld. Der junge Bielefelder Darts-Profi Pascal Rupprecht (23) ist bei den Players Championship Events 7 und 8 am Montag und Dienstag, 8./9. April, nur zu einem Sieg gekommen.
Beim siebten Event der Turnierserie konnte sich Pascal Rupprecht, trotz einer eher durchschnittlichen Leistung, mit 6–5 gegen den Niederländer Martijn Dragt durchsetzen. Highlight dabei war ein 130er-Finish zum Match. Für den Niederländer besonders bitter: Ein 13 Punkte besserer Average reichte nicht zum Sieg.
In Runde zwei musste Rupprecht gegen den BDO-Weltmeister und aktuellen The-Masters-Champion Stephen Bunting antreten. Trotz einer enormen Leistungssteigerung und einem sehr ordentlichen 93er-Average unterlag er mit 6–3. Bis zum 3–3 konnte der Tourcard-Holder aus Bielefeld die Partie offen gestalten und spielte dabei einen Elf-Darter und zwei 13-Darter. Buntings Leistung war aber zu konstant, so dass dieser sich die nächsten drei Legs holen und verdient in die nächste Runde einziehen konnte.
Beim achten Event am Dienstag, 9. April, war schon in Runde eins Schluss. Trotz einer 2–0 Führung gegen Kim Huybrechts unterlag Pascal Rupprecht mit 3–6. Auch dabei kam er nicht an sein A-Game ran und verlor am Ende mit einem Average von circa 84 Punkten.