Lage-Kachtenhausen. Das harte Wintertraining haben die Spieler erfolgreich hinter sich gebracht: An diesem Sonntag, 14. April, starten die Kachtenhausen White Hawks nach ihrem dritten Aufstieg in Serie erstmals in der American-Football-Oberliga NRW.
Am ersten Spieltag wartet direkt ein Heimspiel auf das einzige lippische Football-Team. Ab 15 Uhr geht es an der Ehlenbrucher Straße 30 in Lage-Kachtenhausen gegen Mönchengladbach Wolfpack. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene (Tageskasse). Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Darüber hinaus gibt es das sogenannte Sechser-Ticket zu erwerben. Damit können alle sechs Heimspiele der Saison zum Preis von nur fünf Heimspielen – sprich 25 Euro – besucht werden. Sollten ein oder mehrere Spiele ausfallen, kann die Karte mit in die kommende Saison genommen und dann eingelöst werden. Das Ticket ist ebenfalls bei jedem Heimspiel an der Tageskasse erhältlich, so lange der Vorrat reicht.
Weitere Infos gibt‘s auf der White-Hawks-Homepage. (yb/lwz)
Alle Spieltermine der White Hawks
Heim: Sonntag, 14. April, 15 Uhr, vs. Mönchengladbach Wolfpack
Auswärts: Sonntag, 21. April, 15 Uhr, vs. Wesseling Blackvenom
Auswärts: Samstag, 4. Mai, 15 Uhr, vs. Minden Wolves
Auswärts: Mittwoch, 15. Mai, 15 Uhr, vs. Münster Mammuts
Heim: Sonntag, 19. Mai, 15 Uhr, vs. Düsseldorf Bulldozer
Auswärts: Sonntag, 9. Juni, 15 Uhr, vs. Dortmund Giants
Auswärts: Samstag, 22. Juni, 15 Uhr, vs. Mönchengladbach Wolfpack
Heim: Sonntag, 30. Juni, 15 Uhr, vs. Wesseling Blackvenom
Heim: Sonntag, 25. August, 15 Uhr, vs. Minden Wolves
Heim: Sonntag, 1. September, 15 Uhr, vs. Münster Mammuts
Auswärts: Sonntag, 15. September, 14 Uhr, vs. Düsseldorf Bulldozer
Heim: Sonntag, 29. September, 15 Uhr, vs. Dortmund Giants
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.