Warburg-Hohenwepel. Zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder starben, kam es am Sonntag, 14. April, in Warburg-Hohenwepel (Kreis Höxter).
Laut Polizei befuhr ein 35-jähriger Mann aus Baunatal mit einem 45-jährigen Mann als Beifahrer und drei Kindern (4, 7 und 10 Jahre alt) auf der Rücksitzbank die B241 aus Richtung Borgentreich in Richtung Hohenwepel.
Aus bislang nicht geklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Alle Insassen wurden, teilweise schwer verletzt, in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Zwei der Kinder (4, 10) verstarben aufgrund ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die B241 war für mehrere Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet; eine Blutentnahme ist erfolgt. (lwz/Polizei Höxter)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.