Bad Salzuflen. Obwohl es sich bei Fee um einen Husky-Schäferhund-Mix handelt, ist sie eine recht zierliche, gerade mal 20 Kilogramm schwere Hunde-Dame.
Demnach ist sie eher als mittelgroßer Hund einzustufen, läuft prima an der Leine, benötigt aber erst ein wenig Zeit, um Vertrauen in neue Menschen zu fassen. Frauen haben es etwas leichter bei ihr als Männer.
Bei Spaziergängen ist sie relativ neutral gegenüber Artgenossen und kann auch in der Gruppe laufen. Zu Hause möchte sie dann allerdings lieber Einzelprinzessin sein, oder einen Rüden an ihrer Seite haben, der nach ihrer „Pfeife tanzt“, nicht aufdringlich ist und sie nicht bedrängt.
Fee, die 2013 geboren wurde, stammt ursprünglich aus Rumänien, ist kastriert, geimpft und gechippt. Beim Tierarzt-Check stellten die Mitarbeiter des Tierheimes Bad Salzuflen fest, dass sie einige vereiterte Zähne hatte. Diese wurden in einer Zahn-OP gezogen und der Zahnstein wurde entfernt. Nun ist sie bereit für ihr neues Leben und ihre neue Familie.
Kontakt
Tierheim Bad Salzuflen
Ziegelstraße 76, 32105 Bad Salzuflen
Telefon (Hunde): 05222–58244
Telefon (Katzen- und Kleintiere): 05222-4907
E-Mail
Internet
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.