Tierheim Detmold: Dackel Lorenz ist ein Unikat

36
Lorenz sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Detmold

Detmold. Der ungefähr acht Jahre alte Laurenz aus dem Tierheim Detmold ist ein Großer im Dackel-Format und optisch ein echtes Unikat.

-Anzeige-

Der kompakte Mischling ist einzigartig und unverwechselbar, und wirkt trotz seiner recht geringen Schulterhöhe nicht wie ein kleiner Hund.

Charakterlich ist Laurenz ein ausgesprochen lieber und zugänglicher Rüde und einfach ein feiner Kerl, der sich in einer ruhigen Umgebung ohne viel Trubel wohlfühlen würde. Weil er keine sportlichen Ambitionen zeigt und es gern langsamer angehen lässt, würde Laurenz auch gut zu älteren Menschen passen.

Aufgrund seiner Statur gibt es paar Probleme mit den Gelenken, darum wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal. Wer Laurenz kennenlernen möchte, wird gebeten, mit dem Tierheim Detmold telefonisch einen individuellen Besuchstermin zu verabreden.


Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr