Street-Food-Festival „Cheat Day“ in Lemgo: Besucher trotzen schlechtem Wetter [mit Bildergalerie]

84
Jasmin und Emma (von links) genießen das Essen auf dem Street-Food-Festival „Cheat Day“ in Lemgo. Foto: Andreas Leber

Lemgo. Zum zweiten Mal fand unlängst das Street-Food-Festival „Cheat Day“ in Lemgo statt. Rund 14 unterschiedliche Trucks boten auf dem Parkplatz „Auf der Bleiche“ ihre frisch zubereiteten Köstlichkeiten an.

Ob süß, salzig oder auch deftig, die Besucher bekamen alle Geschmacksrichtungen geboten. So konnten sie die unterschiedlichen Spezialitäten der teilnehmenden Gastronomen kosten, die das Eventwerk Lippstadt und Organisator Marc Fox in die Alte Hansestadt Lemgo geholt hatten. Mitten drin gab es einen größeren, überdachten Sitzbereich. Zudem standen mehrere Stehtische mit geöffneten Regenschirmen bereit.

Am Freitag hielt sich der Besucherandrang aufgrund des durchgehenden Regens, Wind und Hagel jedoch noch in Grenzen. Am Samstag wurde es allerdings schon gegen Nachmittag voller und am Sonntag lockte das verbesserte Wetter weitere Besucher an.

Zu den kulinarischen Highlights zählten unter anderem unterschiedliche Burger von „Essbar“ sowie ein mexikanischer Stand, der Tacos mit Fleisch, Mais und selbstgemachter Aioli-Sauce anbot.

Aber auch für den süßen Zahn wurde einiges angeboten. Frisch gezapftes Bier und verschiedene Weinsorten rundeten das Wochenende ab.