Frontal-Crash in Bielefeld: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

28
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bielefeld-Ummeln. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag, 16. Mai, gegen 16.55 Uhr auf der Brockhagener Straße in Bielefeld-Ummeln.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 57 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Brockhagener Straße in Richtung Bielefeld. In Höhe der Holtkampstraße bemerkte er offensichtlich zu spät einen verkehrsbedingt wartenden Pkw. Beim Versuch, dem Auto auszuweichen, kam der Motorradfahrer zu Fall und prallte gegen einen entgegenkommenden Nissan.

Dabei erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 64 Jahre alte Nissan-Fahrer aus Harsewinkel erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bielefeld sichergestellt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde das Unfallaufnahmeteam aus Bielefeld eingesetzt. Die Brockhagener Straße ist aufgrund der Unfallaufnahme noch längerfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (lwz/Polizei Bielefeld)