Tierheim Detmold: Katze Lissy hat viel durchlebt

24
Katze Lissy sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Detmold

Detmold. Als die ungefähr sechs Jahre alte Katze Lissy vor einigen Wochen gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht wurde, war sie in einem absolut erbärmlichen Zustand.

Ihre Leber war entzündet und stark vergrößert, über mögliche Ursachen lässt sich laut Tierheim Detmold nur noch spekulieren. Durch spezielles Futter und Leberschutz normalisieren sich die Werte allmählich, so dass nun ein liebevolles Plätzchen für sie gesucht wird.

Lissy ist eine besonders liebe Katze. Foto: Tierheim Detmold

Lissy ist eine ruhige und sehr liebe, anschmiegsame Katze. Sie soll in Wohnungshaltung vermittelt werden, da für die Leberwerte wichtig ist, dass sie regelmäßig frisst und ausschließlich Leberdiätfutter bekommt.

Dies lässt sich bei Freigang weder gewährleisten noch kontrollieren. Weil Lissy draußen gefunden wurde, sollte ihr idealerweise ein gesicherter Balkon zur Verfügung stehen. Lissy ist freundlich und bescheiden und wäre bei gegenseitiger Sympathie auch als Zweitkatze geeignet, wenn der bereits vorhandene Artgenosse ebenfalls spezielles Leberdiätfutter benötigt.

Wer Lissy besuchen und kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen.


Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr