Gütersloh: Maskierte Männer bedrohen Bäckerei-Lieferanten

7
Symbolfoto: Adobe Stock

Gütersloh. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montagmorgen, 8. Juli, um 5.15 Uhr, einen Lieferanten vor einer Bäckerei an der Avenwedder Straße bedroht.

Ersten Angaben nach stellte sich zunächst ein maskierter Mann drohend mit einer Stange in der Hand vor den 60-jährigen Geschädigten, der Ware in die Bäckerei bringen wollte. Es kam noch ein zweiter maskierter Mann hinzu.

Der 60-jährige Mann wurde geschubst. Als Zeugen dem Mann helfen wollten, fuhren die Unbekannten mit E-Scootern in Richtung der Osnabrücker Landstraße davon. Beide waren circa 1,80 Meter groß und kräftig.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer hat in den frühen Morgenstunden rund um die Avenwedder Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241/869-0 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)