Fehlende Buchstaben auf Verkehrsschild: Kuriosum beschäftigt Lage

127
Auf dem Verkehrsschild an der Bushaltestelle „Luisenstraße“, am Marktkauf in Lage, fehlen gleich zwei Buchstaben. Foto: Jörn Fries

Lage. Ein kurioser Fehler sorgt derzeit an der Bushaltestelle „Luisenstraße“ am Marktkauf in Lage für Verwirrung: Auf einem Verkehrsschild fehlen gleich zwei Buchstaben.

Statt „Industriestraße“ prangt dort „Industriestrße“ und aus dem „Westfälischen Ziegeleimuseum“ wird das „West. Ziegeleimuseum“. Üblich ist die Abkürzung „Westf.“.

Dieses Missgeschick wurde von Passanten entdeckt und sorgt nun für Gesprächsstoff in der Gemeinde. Solche Fehler können nicht nur für Verwirrung sorgen, sondern auch das Bild der Stadt beeinträchtigen. Es bleibt daher abzuwarten, wann das Schild von offizieller Stelle korrigiert wird.